Our map range

mapz.com offers city, regional and country maps of the entire world for immediate download. You can also add interactive versions of the same maps to websites and apps.

Our maps are produced by Kober-Kümmerly+Frey using geographic data from the OpenStreetMap project. They are updated regularly, and continually optimized for screen and print applications by experienced cartographic designers.

Download map sections to your computer, for further use in any application. Use our maps in the layout of your website or blog. Include maps in your reports. Add a location map to a real estate flyer, or print a tailored folding map for a special event.

File formats

Our city, regional and country maps are available for download in EPS, PDF, JPG or PNG formats.

For high quality prints, you can choose between editable EPS files and raster data in PNG, JPG or PDF formats and a variety of resolutions.

We also offer an API, a print API, embed codes and WMS services, which allow you to add our maps to websites and apps, and use them in GIS and BI systems.

There are five different ways to access our maps:

1. Immediate download

Select the required map in our map editor. Choose a section and set the design parameters and resolution, then download the map immediately. Our high-definition maps are available in resolutions of up to 400 dpi and as editable vector files, for professional quality printing.

Launch map editor now

2. Immediate embedding

To embed an interactive map – for example, on your website – choose the map design and zoom level using our map editor. Next, use the labs/embedding option to access the embed code for the map and add it to your site in the desired location.

Example of an embedded interactive map of Berlin.

Points of interest and areas marked using the editing tool will be displayed automatically. The map is interactive; your users can scroll and change the zoom level. Our embedding tutorial includes instructions on how to embed maps.

3. API interface

App and web developers use our API, to automatically integrate maps in their applications and add additional information from databases.

The mapz API allows you to add our maps to websites and apps.

API stands for Application Programming Interface. The system allows software components to exchange information quickly and easily. This standardized process makes it simple to automatically add our maps to websites, real estate software and mobile apps, and use them in a large number of other applications.

mapz.com offers high-performance Retina-resolution maps of every metropolitan region. Have a look at our API documentation!

5. WebMapService (WMS)

All our maps are also available via a WebMapService (WMS). A WMS is a standardized interface that allows map sections to be accessed online and integrated into GIS and business intelligence systems.

Our global maps are available in a range of designs, with an ideal option for every application. We can also develop and include a bespoke map design, according to your specifications. If you are interested in using our WMS, please get in touch. ››› Contact us

Kartenangebot

mapz.com bietet Stadtpläne und Landkarten der ganzen Welt zum hochaufgelösten Download und zur interaktiven Einbindung in Ihr Webangebot oder Ihre App an.

Unser Kartenmaterial stammt von Kober-Kümmerly+Frey unter Einsatz von Geodaten aus dem OpenStreetMap-Projekt. Es wird von erfahrenen Kartografie-Designern kontinuierlich für eine optimale Druck- und Bildschirmausgabe optimiert und regelmäßig aktualisiert.

Laden Sie sich Kartenausschnitte zur freien weiteren Verwendung auf Ihren Rechner herunter. Gestalten Sie damit Ihren Blog oder Ihre Homepage. Binden Sie die Karten in Ihre Berichterstattung ein. Versehen Sie Immobilien-Exposés und Gutachten mit einer Lagekarte oder drucken Sie Ihre ganz eigene Faltkarte für einen speziellen Event.

Datenformate

Der Download der Stadtpläne und Landkarten ist als EPS, PDF, JPG oder PNG möglich.

Für hochwertige Ausdrucke können Sie zwischen dem editierbaren EPS-Format und den Rasterdatenformaten PNG, JPG und PDF in verschiedenen Auflösungen wählen.

Für die Einbindung in Webseiten, Apps, GIS- und BI-Systeme stellen wir Ihnen eine API-Schnittstelle, eine Print-API-Schnittstelle sowie Embedding-Codes und WMS-Dienste zur Verfügung.

Sie haben fünf Möglichkeiten, das Kartenmaterial abzurufen:

1. Sofort-Download

Wählen Sie die gewünschte Karte in unserem Karteneditor aus. Definieren Sie das Kartendesign, den Ausschnitt und die Auflösung und laden Sie die Karte sofort herunter. Unsere High Definition Maps sind in bis zu 400 dpi und als editierbare Vektordaten verfügbar, so dass Sie hochaufgelöst gedruckt werden können.

Karteneditor jetzt starten

2. Sofort-Embedding

Auch für eine interaktive Einbindung einer Karte – zum Beispiel auf Ihrer Webseite – wählen Sie im Karteneditor eine Karte im gewünschten Kartendesign und einer passenden Zoomstufe aus. Rufen Sie anschließend über die Option Labs / Embedding den Embedding-Code der Karte ab und integrieren Sie ihn an passender Stelle in Ihr Webangebot.

Eingebundene interaktive Beispielkarte Berlin.

Alle mit den Zeichenfunktionen eingezeichnete Punkt- und Flächenmarkierungen werden automatisch übernommen. Ihre Anwender können den Kartenausschnitt interaktiv verschieben und in die Karte hinein- oder hinauszoomen. Eine Anleitung zum Einbinden von Karten finden Sie in unserem Embedding-Tutorial.

3. API-Schnittstelle

App- und Web-Entwickler nutzen unsere API-Schnittstelle, um Kartenmaterial automatisiert in eigene Applikationen einzubinden und mit Zusatzinformationen aus Datenbanken zu versehen.

Die mapz-API erlaubt die Integration von Kartenmaterial in Webseiten und mobile Apps.

Eine API ist ein Application Programming Interface, d.h. eine Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung und erlaubt den schnellen und unkomplizierten Datenaustausch zwischen Software-Komponenten. Über diesen standardisierten Weg kann die mapz-Kartografie beispielsweise automatisiert in Webseiten, Immobiliensoftware oder mobile Apps eingebunden werden.

mapz.com liefert alle Metropolregionen hochperformant in Retina-Auflösung aus. Sehen Sie sich unsere API-Dokumentation an!

5. WebMapService (WMS)

Alle Karten von mapz.com sind auch über einen WebMapService (WMS) verfügbar. Ein WMS ist eine standardisierte Schnittstelle, mit der Sie Auszüge aus Landkarten über das Internet abrufen und die Karten in GIS-Systeme oder Business Intelligence-Systeme einbinden können.

Wir bieten mehrere Kartendesign-Linien für die ganze Welt an, so dass Sie den passenden Kartentyp für Ihre Applikation wählen können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen ganz eigenen Kartenstil für Sie zu definieren und einzubinden. Zur Integration unserer Karten per WMS sprechen Sie uns bitte an. ››› Kontakt